Eine kurze Einführung in die Kulturgeschichte der äthiopisch-orthodoxen Kirche

Vortrag von Prinz Asfa-Wossen Asserate

Im Rahmen der Ausstellung von Schülerarbeiten aus der ersten Goldschmiedeschule Äthiopiens in Debre Tabor im Dialog zu "Von der Reise- und Sammellust"

​​​​​​​Die äthiopisch-orthodoxe Kirche zählt zu den ältesten christlichen Kirchen. Mit etwa 30 Millionen Mitgliedern ist sie die größte der orientalisch-orthodoxen Kirchen des Ostens. Grundlage ihrer Lehrtradition sind die Beschlüsse der ersten drei ökumenischen Konzilien (Nicäa 325, Konstantinopel 381 und Ephesus 431). In seinem Vortrag wird der Historiker, Bestsellerautor und politische Analyst Prinz Asfa-Wossen Asserate auch über das enge Zusammenwirken dieser einzigartigen Kirche mit dem äthiopischen Kaiserreich über fast zwei Jahrtausende berichten.

9 €, ermäßigt 6,50 €, für Schüler und Studenten frei