Zum Inhalt springen

Wartbergfreibad beendet die Saison 2020

Mit dem Ende der Sommerferien geht auch eine außergewöhnliche  Freibadsaison im Wartbergfreibad zu Ende. Ab dem 13. September wird das Bad für die Gäste geschlossen. Das Nagoldfreibad bleibt aber voraussichtlich noch bis zum 20. September für Besucherinnen und Besucher geöffnet. „Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Badegästen bedanken, die trotz der besonderen Umstände in diesem Jahr und der damit verbundenen Einschränkungen gekommen sind“, so Bäderdezernent und Erster Bürgermeister Dirk Büscher. Besonders aber danke er dem gesamten Bäderpersonal für dessen aufgebrachtes Verständnis und den reibungslosen Ablauf. „Nur durch die gute Zusammenarbeit des gesamten Teams war die Herausforderung zu meistern“, so auch Lutz Schwaigert, Projektleiter Bäder.
Der Eigenbetrieb ist gerade dabei auf der Grundlage der neuen Corona-Verordnung für die Bäder und Saunen entsprechende Hygienekonzepte für die einzelnen Standorte zu erarbeiten. Das Bad in Eutingen wird für den öffentlichen Badeverkehr ab Anfang Oktober wieder geöffnet.