Zum Inhalt springen

Starkregen flutet Kellerräume

Wolkenbruchartiger Regen hat am Samstag um die Mittagszeit die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pforzheim auf den Plan gerufen

Innerhalb kurzer Zeit liefen in mehreren Gebäuden in der Innenstadt Keller und Geschäftsräume voll Wasser, die westliche Bahnunterführung war überflutet und musste von der Feuerwehr leer gepumpt werden. Teilweise standen Straßen unter Wasser, da die Schachteinläufe die großen Wassermengen nicht mehr aufnehmen konnten.

In einem Einkaufsmarkt in Brötzingen drang Wasser durch das Dach, hier musste durch die Feuerwehr teilweise die abgehängte Decke entfernt werden, da Deckenplatten abstürzten.

Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr und der Bereitschaftswache auch die Freiwillige Feuerwehr der Abteilungen Brötzingen-Weststadt, Haidach, Dillweißenstein und Büchenbronn mit zehn Fahrzeugen.