Zum Inhalt springen

OB Gert Hager besucht Firma Stöber Antriebstechnik

„Reger Informationsaustausch zwischen OB und Unternehmensleitung“

Unser Foto zeigt von links nach rechts: Patrick Stöber, Oberbürgermeister Gert Hager und Andreas Thiel.

Im Rahmen seiner Firmenbesuche war Oberbürgermeister Gert Hager gemeinsam mit dem Leiter des WSP-Geschäftsbereichs Wirtschaftsförderung Reiner Müller zu Gast bei der Firma Stöber Antriebstechnik. Empfangen wurden die beiden von der Geschäftleitung des Unternehmens, Bernd Stöber, Patrick Stöber und Andreas Thiel. Die Unternehmer präsentierten ihren Gästen bei einem Rundgang das Unternehmen. Die Stöber Antriebstechnik GmbH & Co. KG produziert und entwickelt antriebstechnische Komponenten wie Getriebe, Motoren, digitale Umrichter, Geräte und Anwendersoftware. Hager und Müller erhielten Einblicke in unterschiedliche Bereiche des Betriebs, wie zum Beispiel Software- und Elektronikentwicklung, Getriebekonstruktion oder Gehäusefertigung. „Das Treffen konnte zu einem regen Informationsaustausch zwischen Oberbürgermeister und Unternehmensleitung genutzt werden“, zieht Wirtschaftsförderer Reiner Müller Bilanz. Am Freitag wird Oberbürgermeister Gert Hager bei der Firma Thales zu Gast sein.