Neue Audioguide-App für Autobahn-Hinweistafeln

Städte, Sehenswürdigkeiten, schöne Regionen – Die braunen Hinweistafeln auf unseren Autobahnen machen uns darauf aufmerksam.

Doch kaum daran vorbeigefahren, werden sie auch wieder vergessen. Was fehlt, sind informative Inhalte oder unterhaltsame Geschichten, die im Gedächtnis bleiben und zu einem Abstecher anregen.

Dies bietet nun die neue App „Erlebnisguide“ von MAQNIFY. Neben anderen Städten wie Karlsruhe und Freiburg  ist nun auch Pforzheim vertreten mit kurzweiligen Hörerlebnissen und weiterführenden Informationen zum Gasometer, dem Schmuckmuseum, dem Wildpark sowie weiteren Attraktionen.

Hörerlebnis während der Autobahnfahrt

Allein in Baden-Württemberg gibt es über 200 Autobahntafeln, die auf große und kleine Städte, barocke Schlösser, mittelalterliche Burgruinen, Naturparks oder Weinregionen hinweisen. Zu allen Stationen liefert die App ausführliche oder kurze Audiobeiträge. Ist der Live-Modus der App aktiviert, werden zu den an der Strecke liegenden Hinweistafeln automatisch die entsprechenden Audiobeiträge abgespielt.

Neue Reiseziele entdecken

Alle detailliert vorgestellten Stationen – sogenannte Premium-Stationen wie Pforzheim – sind innerhalb einer interaktiven Übersichtskarte und in Listenansicht aufgeführt. Durch einfaches Anklicken erhält der Nutzer neben weiterführendenInformationen und Bildern auch praktische Links zu Websites oder Tourist-Infos. Per Klick kann er sich auch über seine Navigations-App direkt zum Ziel navigieren lassen.

Die Inhalte des MAQNIFY Erlebnisguides werden laufend aktualisiert und erweitert. Die App ist in Deutsch und Englisch für Android und iOS kostenlos erhältlich.

Der Erlebnisguide wird unter anderem unterstützt vom Tourismus Marketing Baden-Württemberg (TMBW), dem Schwarzwald Tourismus, dem Schwäbische Alb Tourismusverband, der Region Kraichgau-Stromberg, der Region Westlicher Bodensee und der Touristikgemeinschaft Hohenlohe.

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Dominik Mager
Tourismusmarketing
Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
Lindenstraße 2
75175 Pforzheim