Märchen und Geschichten für Familien und Kinder

Johannes Reuchlin, das große Sprachgenie

Die Sprache ist nicht nur ein reines Verständigungsmittel der Menschen untereinander, wie sprechen, lesen, schreiben. Mit Sprache kann man sein Wissen, seine Gefühle und Gedanken mitteilen. Mithilfe der Sprache kann man Dinge benennen und von Erlebnissen erzählen. Mit einer fremden Sprache kann man besser fremde Kulturen kennenlernen und verstehen. Die Märchenerzählerin Johanna Kühnel nimmt das Publikum mit auf einen unterhaltsamen Ausflug in die Märchenwelt und erzählt davon, wie wichtig die Sprache auch für den Märchenhelden ist.

Die Familienveranstaltungen finden am Montag, 4. Juli, Mittwoch 6. Juli, und Freitag 8. Juli, jeweils

im Pforzheimer Archivbau, Schloßberg 18, jeweils von 10:30 bis 11:30 Uhr statt. Die Veranstaltungen sind Teil des Jubiläumsprogramms zum Reuchlinjahr 2022. Für Kinder ab fünf Jahren.

Eine Anmeldung ist bis zum 2. Juli 2022 erforderlich unter Mail: die-frau-holle(at)gmx.de