Führung im Archäologischen Museum „Keltischer und römischer Erzabbau und –verhüttung“

Am Sonntag, 19. Juli, führt um 13 Uhr Dr. Erich Kraut zum Thema „Keltischer und römischer Erzabbau und –verhüttung in unserer Region“ durch das Archäologische Museum.

Das Eisenerz des Neuenbürger Reviers hatte eine fundamentale Bedeutung für die frühe Besiedlung unserer Region schon vor der römischen Landnahme. Der Abbau wurde unter den Römern fortgeführt. Dafür gibt es zahlreiche Belege in unserer Region.

Aufgrund der Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen sind neun Interessierte zur Führung zugelassen, die sich beim Kulturamt unter Tel. 07231/39 3779, Montag bis Donnerstag 8 bis 16 Uhr und Freitag 8 bis 12 Uhr, anmelden können. Danach sind keine Anmeldungen mehr möglich.

Die Hygienvorschriften sind zu beachten.