Förderverein des Technischen Museums wählt neuen Vorstand

Mitarbeiter für Schmuck- und Uhrenabteilung gesucht

Der Vorstand des Fördervereins des Technischen Museums: Kurt Daub, Marcus Mohr, Arnd Bentner, Florian Kollmar, Werner Velte (v.l.n.r.)
©Foto: CEWE Fotoschau

Im Vorstand des Fördervereins des Technischen Museums der Pforzheimer Schmuck- und Uhrenindustrie gibt es Veränderungen: Neuer Schatzmeister ist Kurt Daub, der die Aufgaben des im vorigen Jahr verstorbenen Joachim Rodig übernimmt. Neu und mit der Funktion des Schriftführers betraut ist der langjährige Museumsmitarbeiter Werner Velte, der den Vorstand schon seit vielen Jahren immer wieder unterstützt hat. Weiterhin ist Arnd Bentner erster Vorsitzender, der bisherige Schriftführer Marcus Mohr ist zweiter Vorsitzender, und Florian Kollmar bleibt Geschäftsführer. »Wir sind froh, nun wieder eine vollständige Vorstandschaft zu sein«, stellt Bentner nach der Wahl heraus.
Nicht nur in diesem Gremium gab es Änderungsbedarf, auch für das Team werden engagierte Mitarbeiter gesucht, um den Besuchern die Hintergründe von Uhren- und Schmuckproduktion auf lebendige Weise nahezubringen. »Wer aus der Branche kommt oder generell Interesse an diesem Bereich hat und gerne in Kontakt mit Menschen ist, kann sich gerne bei uns melden«, erläutert Museumsleiterin Cornelie Holzach, denn viele der historischen Maschinen werden in Gang gesetzt und vorgeführt.