Familiensonntag am 1. Mai im Technischen Museum und in der Pforzheim Galerie

Am Sonntag, 1. Mai, lädt das Kulturamt von 14 bis 17 Uhr, zu einem ganz besonderen Familiensonntag ein. Gleich zwei Museen bieten im Kollmar-&Jourdan-Haus in der Bleichstraße 81 ein Familienerlebnis der besonderen Art.

In der Pforzheim Galerie führt ein spannendes Quiz durch die aktuelle Ausstellung von Hilke Turré und Museumspädagoginnen laden herzlich zum kreativen Mal-Workshop ein.

Im Technischen Museum laden Museumspädagoginnen an den Goldschmiedebrettern zum Mitmachen ein. Aus Messingdraht werden kleine Schmuckanhänger gebogen. Anschließend schmieden die Kinder am Amboss ihre Werke und vervollständigen den Anhänger mit Perlen und Schnur zu einer individuellen Kette.

Die Angebote inklusive Materialien und Eintritt sind für Familien kostenlos. Die selbstgestalteten Werke dürfen selbstverständlich mitgenommen werden.

Ein Einstieg in die Workshops ist jederzeit möglich. Weitere Infos zu den Familiensonntagen und den Museen gibt es unter www.pforzheim.de/kulturelle-bildung.