Zum Inhalt springen

EBM Büscher: Dank an Feuerwehr und Polizei – hier wird Tag für Tag tolle Arbeit geleistet

Feuerwehreinsatz in der Nordstadt am Mittwochabend:

Symbolbild

Die Feuerwehr Pforzheim wurde gestern um 22 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand in die Pforzheimer Nordstadt alarmiert. Zahlreiche Anrufer berichteten von einem Wohnungsbrand mit vermissten Kindern und einem verrauchten Treppenraum. Mit drei Trupps bekämpfte die Feuerwehr den Brand und durchsuchte die Brandwohnung und den Treppenraum. Insgesamt mussten sechs Personen, darunter vier Kinder im Alter zwischen ein und vierzehn Jahren, aufgrund von Rauchgasintoxikationen in verschiedene Kliniken gebracht werden. Unverletzte betroffene Hausbewohner konnten sich während des Einsatzes im Feuerwehrbus aufhalten. Erster Bürgermeister Dirk Büscher dankte den Einsatzkräften: „beste Genesungswünsche an die Betroffenen und einen großen Dank an unsere Einsatzkräfte und den Rettungsdienst, die schnell und umsichtig vor Ort gehandelt haben“. Irritiert zeigte sich das Rathaus in diesem Zusammenhang über den Angriff einer Zivilperson auf eine Polizeibeamtin: „Da fehlen einem die Worte. Diese Respektlosigkeit gegenüber Menschen, die uns schützen und helfen in Notlagen, hat hoffentlich Konsequenzen für die Angreiferin. Ich möchte mich auch explizit bei unserer Polizei bedanken, die einen herausragenden Job macht“, so Dirk Büscher.