Das Stadtmuseum Pforzheim öffnet wieder

Am Sonntag, 21. Juni, öffnet das Stadtmuseum wieder die Türen für Besucherinnen und Besucher.

Noch bis zum 30. August  ist die Ausstellung „Ich hatte eine Wahl. Starke Frauen aus Pforzheim“ zu sehen.

Die Ausstellung macht zwölf sehr unterschiedliche Frauen aus Pforzheim sichtbar. Was sie eint? Sie sind stark. Sie hatten eine Wahl. Und sie haben ihre Chance ergriffen, haben sich entschieden: für einen (untypischen) Beruf, für eine neue Heimat, für ein Geschlecht, für Pforzheim. Ihre Geschichten machen Mut, eigene Wege zu gehen. Die Frauen im Alter von 15 bis 91 Jahren erzählen in der Ausstellung die Geschichte und Hintergründe ihrer Wahl.

Das Schmuckmuseum sowie die Pforzheim Galerie sind ebenfalls zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder geöffnet.