Creative After Work im EMMA – Kreativzentrum Pforzheim

"Lass von dir hören – Corporate Podcasts"

Dr. Ana Kugli und Sebastian Seibel
Foto: Sebastian Seibel

Podcasts erfreuen sich großer Beliebtheit. Wie lässt sich dieser Trend für die strategische Kommunikation und das Marketing von Unternehmen nutzen? Während viele Firmen selbstverständlich über Social Media B2B und B2C kommunizieren, wagen bislang noch vergleichsweise wenige den Schritt zu einem eigenen Podcast als Kommunikationskanal. Dr. Ana Kugli und Sebastian Seibel realisieren mit „ton-bild-schau“ unter anderem Podcasts für Unternehmen, und berichten mit ihrem eigenen Podcast „Hallo Pforzheim“ über die Pforzheimer Kulturszene. Beim Creative After Work am Mittwoch, 16. März 2022 um 19 Uhr im EMMA – Kreativzentrum Pforzheim zeigen die beiden, wie Podcast-Hörerinnen und -hörer Podcasts nutzen und welches große Potenzial sich daraus für Corporate Podcasts ergibt. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, sich bei kühlen Getränken auszutauschen. Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist ohne Voranmeldung unter Einhaltung der 3G-Regelung (getestet, genesen oder geimpft) möglich.

ton-bild-schau sind die Texterin und Autorin Dr. Ana Kugli und der Fotograf und Redakteur Sebastian Seibel. Beide sind mit Sebastian Seibel Fotografie und Wortkultur seit Jahren erfolgreich in der Kreativwirtschaft tätig. Mit ton-bild-schau realisieren sie gemeinsam Ausstellungen von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur Umsetzung, konzipieren und launchen Unternehmenspodcasts, Audioführungen oder Audio- und Videoclips. Seit Oktober 2020 arbeitet ton-bild-schau im EMMA – Kreativzentrum Pforzheim.

Creative After Work ist ein Netzwerktreffen für die Kreativwirtschaft im EMMA - Kreativzentrum Pforzheim. Jedes Treffen hat einen thematischen Schwerpunkt. Ein Unternehmen, ein Projekt oder ein für die Kreativwirtschaft relevantes Thema, wie Trends im Interface Design, PR im Social Web oder die erfolgreiche Markteinführung eines Produkts, werden von Gastreferentinnen oder -referenten präsentiert und erläutert.

Pressekontakt:
Alexandra Vogt