Zum Inhalt springen

Bus zwischen Eutingen und Rodgebiet fährt wieder

Die Busverbindung um 7 Uhr von Eutingen in Richtung Goetheschule und Reuchlin-Gymnasium, wird ab Mittwoch, 11. September wieder in den Fahrplan aufgenommen.

Der Schulbus wurde im Juni wegen zu schwacher Auslastung vom zuständigen Regionalverkehr Südwest (RVS) gestrichen. Aufgrund von Anregungen aus der Bürgerschaft setzte sich der Eigenbetrieb Pforzheimer Verkehrs- und Bäderbetriebe (EPVB) mit den Verantwortlichen vom RVS zusammen, um die Problematik zu erörtern und eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten. In konstruktiven Gesprächen konnten sich EPVB und RVS auf ein verbessertes Angebot einigen. So wird die im Juni gestrichene Verbindung wieder ab 11. September verfügbar sein. Der Schulbus fährt dann von Montag bis Freitag um 7 Uhr von der Haltestelle „Pforzheim-Eutingen Auf der Höhe“ als durchgehende Verbindung bis zur Haltestelle „Pforzheim Ottersteinschule“.

„Wir sind dankbar für die gute Zusammenarbeit mit dem RVS und freuen uns, dass dieses Angebot wieder in den Fahrplan aufgenommen werden konnte“, so Werkleiter des EPVB Bernd Mellenthin.