Zum Inhalt springen

2012 | Sanierung Östliche Karl-Friedrich-Straße

Dauer: November - Dezember 2012

Im November 2012 wird die Fahrbahn der Östlichen Karl-Friedrich-Straße zwischen Lindenstraße und Ostendstraße erneuert. Bis Juli 2013 folgt der nächste Bauabschnitt zwischen Ostendstraße und Parkstraße. Die Fahrbahn- und Gehwegbeläge der Östlichen Karl-Friedrich-Straße werden zwischen Lindenstraße und Ostendstraße saniert.

Nachdem am 12. November 2012 die Behelfsampel (LSA) und die Baustellenbeschilderung aufgestellt wurden, haben am Dienstag morgen die Fräsarbeiten im 1. Bauabschnitt an der Kreuzung Lindenstraße/Östliche begonnen.

Es wurde eine spezielle Asphaltbinderschicht und die lärmarme Asphaltdeckschicht noch bis in den späten Dienstag Abend eingebaut. Bereits für Mittwoch ist die Umstellung der Baustellenbeschilderung und die Änderung der LSA-Steuerung für den 2. Bauabschnitt vorgesehen, um bis Freitag den lärmarmen Belag in der Kreuzung fertigzustellen.

Am Samstag werden voraussichtlich die Sonderborde für die Bushaltestelle eingebaut und der Einfahrtsbereich zu Tor 2 hergerichtet. Danach wird die alte Fahrbahn abgefräst und der neue Belag asphaltiert.

Seit Anfang Dezember ist die Baustelle weiter nach Westen gewandert, jetzt werden Gehweg und Bushaltestelle auf der Nordseite der Östlichen Karl-Friedrich-Straße erneuert.